Das Liebes-Poetische Manuskript N° 45


Die singende Muschel

Francisca Stoecklin (1894-1931) Gedichte - Juan Gris (1887-1927) Bilder
 

Sieh, meine Seele ist wie eine Taube ... Da blühten sie aus meinen eignen Händen ... Du bist in allen Erdendingen das Unendliche und Gute ... Die Reliquien unserer Liebe ... Jetzt wagen wir leise die kleinen Gebete ...
Einmal schon liebte ich dich ... Ich denke an die Liebesstunden ... Wir wollen uns immer die Hände halten ... Das Meer singt ... Schlafe, schlafe ...
Schnee, zärtliches Grüßen der Engel ... Könige seid ihr ... Und meine Sehnsucht wuchs ... Alle suchen sie dich ... O Weltgeheimnis, das wir nie erfahren ...
Seitdem du meine Hände nahmst ... Ich kann nicht lieben ohne Gott ... und nicht mit Maß und Zeiger mißt ... O Maria, Rose die niemals verblüht ... Wenn du mich nennst ...


 

 


zurück zur Startseite